Frage von Midnight1999, 8

In welchen Büchern/Geschichten kommt Puk/Puck bzw. Robin Goodfellow/Robin Good-Fellow vor?

Wie man evtl. auch an meiner letzten Frage sehen kann, haben es mir Feenwesen etc. Im Moment echt angetan. Bei etwas Recherche stößt man dann relativ schnell auf Puck alias Robin Goodfellow (gibt es beides auch in anderen Schreibweisen). Wo kommt er überall vor?

Antwort
von DragonMay, 3

In der 5-Teiligen Bücherreihe "Plötzlich Fee" (geschrieben von Julie Kagawa) spielt er den besten Freund der Portagonistin. 

Ich kann dir diese Reihe nur wärmstens empfehlen, sofern du auf Kämpfe und Liebesgeschichten stehst. Ist eher was für Mädchen, obwohl mittelmäßig brutal (nach meinem Empfinden). :D

Kommentar von Midnight1999 ,

Ich bin gerade bei der Fortsetzung, "Plötzlich Prinz" Band 3.^^

Antwort
von Flintsch, 4

Puck kenne ich nur aus Shakespeares "Sommernachtstraum".

Kommentar von Midnight1999 ,

Das lese ich gerade, aber er kommt auch in vielen anderen Geschichten vor. Sonst würde es ja auch nur eine Schreibweise geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten