Frage von GiulyAaa, 24

In welchem Buch finde ich folgenden Satz?

In welchem buch finde ich den satz: bildung ist kein arsenal aber ein horizont?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tamtamy, 17

Nach meiner Recherche steht es in einem Buch des Philosophen Hans Blumenberg aus dem Jahre 1998 (dort auf S. 25).
Den Rest kannst du ja selber rausfinden und uns hier wissen lassen, okay?

Kommentar von GiulyAaa ,

1000 mal danke :)

Antwort
von Tamtamy, 14

Vermutlich stammt der Satz aus folgendem Buch von Hans Blumenberg:


Blumenberg (1998): Begriffe in Geschichten.  (Seite 25)



Kommentar von GiulyAaa ,

1000 mal danke :)

Kommentar von Tamtamy ,

Gerne! Wenn's wichtig ist, aber nochmals selbst überprüfen, da ich mich nur an Sekundärliteratur orientieren konnte.