Frage von Lehrar, 37

In welchen brd-bundesländern dürfen auch MINDERJÄHRIGE ( U18) wahlstimmen auszählen :-)?

Antwort
von andreasolar, 6

Landtags- und Kommunalwahlen

Als Wahlhelferin bzw. Wahlhelfer können berufen werden:

Deutsche die das 16. Lebensjahr vollendet haben,seit mindestens drei Monaten im Land Bremen ihre Hauptwohnung haben oder sich sonst gewöhnlich aufhalten und nicht vom Wahlrecht ausgeschlossenen sind (z. B. durch Richterspruch).

Dabei sind möglichst Einwohnerinnen und Einwohner der jeweiligen Gemeinde und des jeweiligen Wahlbezirks zu berufen.

http://www.wahlen.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen192.c.6908.de#Vor

Mit "vorgeschriebenes alter für wahlhelfer + bundesland" kannst du die Regeln für die anderen Bundesländer auch herausfinden.

Antwort
von Weisefrau, 30

In gar keinem glaube ich.

Kommentar von Lehrar ,

Bremen gehört doch zur brd, oder ?

Kommentar von Weisefrau ,

Wenn du die Antwort kennst warum fragst du dann???

Kommentar von Lehrar ,

Sorry, dass ich fragen stelle. Dass es laut presse in bremerhaven gemacht wird , heißt nicht, dass es überall in brd-land zulässig ist. Im wahllokal, wo ich wählen darf, habe ich es noch nie gesehen. Aber könnte ja hier auch zulässig sein. Sorry, dass ich frage noch mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community