Frage von DFA123, 20

In welchen Berufen werden Menschen (z.B. mit Migrationshintergrund, Dunkelhäutige,...) ungleich bezahlt?

Hallo!

Und zwar beschäftigt mich das schon eine Weile und will es endlich meinen Freunden erläutern, weil diese sich auch dafür interessieren. Recherchiert habe ich auch schon - aber nichts gefunden. Wäre sehr nett wenn mir jemand diese berufe nennen würde!

Danke im Vorraus

Antwort
von CSociety, 12

ich denke nicht das es da genaue Berufe gibt. Ich denke die werden dann schlechter bezahlt, wenn der Arbeitgeber rassistisch ist. Genaue Berufsgruppen kann man da denke ich nicht nennen. Du könntest halt sagen Schwarze werden schlechter bezahlt, wenn es um die Herstellung von Kleidung geht. Das liegt aber nicht daran,dass sie schwarz sind sondern sie in einen Land leben in dem es nicht so gut läuft wie hier. 
Die Aussage ist also richtig, aber Sinnmäßig nicht wirklich zutreffend.

Antwort
von kuchenschachtel, 6

Im allen berufen.
Schwarz ist übrigens der politisch korrekte Begriff... Dunkelhäutig sollte man nicht sagen.

Antwort
von konzato1, 10

Dunkelhäutige Frauen werden in gewissen "Berufen" sogar besser bezahlt......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten