Frage von laurafichtner, 49

In welchen Berufen werden Arbeitssocken gebraucht?

Für meine Arbeit soll ich eine Aufstellung von Berufen machen, für die Arbeitssocken gebraucht werden. Ich hoffe, mir kann jemand dabei behilflich sein. Vielleicht auch über die Frage, ob der Arbeitgeber die Socken stellt oder jeder Arbeitnehmer sie beschaffen muss. Danke schon mal.

Antwort
von polarbaer64, 41

Arbeitssocken sind geeignet für alle Berufe, in denen man körperlich schwer belastet wird, und  in denen man schmutzig wird, da diese Sockenart ziemlich dick und stabil und meistens grau meliert ist.

Der Chef zahlt die nicht, wieso? Der zahlt vielleicht die normale Arbeitskleidung, wenn eine Art "Uniform" vorgeschrieben ist. Also sowas wie bestimmte rote Hose und Jacke mit Firmenaufschrift.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten