Frage von GXleif, 44

In welchen Berufen reisst man viel?

In welchen Berufen reisst man viel um die Welt rum?

Bzw. es muss gar kein Beruf sein in dem man viel reisst, mir wuerde auch schon ein Beruf reichen in dem man so um die 5 mal am Jahr reisst.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abibremer, 5

JEDER, der firmen-oder personenbezogene Daten vor Einblicken Unbefugter schützen will, REISST viel Papier oder andere Datenspeicher in Fetzen. Fast alle Führungskräfte multinationaler Konzerne REISEN viel herum. Was übrigens auch für Politiker gilt.


Antwort
von Rubezahl2000, 17

Die "typischen" Berufe sind: Pilot, Flugbegleiter, Politiker, Reiseleiter, berühmte Schauspieler, Sänger,...

Ansonsten hängt das nicht nur vom Beruf ab, sondern viel mehr von dem Unternehmen, bei dem man arbeitet.
In großen Unternehmen, die international tätig sind und die Außenstellen in vielen Ländern der Welt haben, da sind viele Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen (z.B. Ingenieure, Informatiker, Manager,...) regelmäßig unterwegs rund um die Welt.

Ganz wichtige Voraussetzung in jedem Fall: Gute Englisch-Kenntnisse!

Antwort
von woizin, 2

Das hängt wesentlich vom Betätigungsfeld und der Firma ab. Man muss ja nicht zwingend Führungskraft sein. Auch ein Vertriebler im Ausendienst oder ein Servicetechniker sind viel unterwegs. Selbst ich als einfacher Produktmanager schaffe zwischen 5-10 Reisen pro Jahr, alleine um unsere Partner und Dienstleister in Europa zu besuchen. Andere Produktmanager reisen so gut wie nie.

Antwort
von Nanaprinzessin, 10

Man kann auch als Groß und Außenhandelskaufmann/frau viel reisen. Ausschlaggebend ist, wie international das Unternehmen kooperiert. 

Antwort
von emily2001, 22

Hallo,

Leute, die viel beruflich unterwegs sind, sind immer froh, wenn sie nur zu Hause hocken dürfen...

Das geht gut in jungen Jahren, nachher möchte man nicht mehr so oft weg sein von zu Hause.

Tja, du kannst Busfahrer werden, Lastwagenfahrer, Reiseleiter, Marineoffizier, Zugbegleiter werden. Manche Ingenieure müssen auch für die Firma reisen, wegen Reparaturen oder Vorträge...

Emmy

Antwort
von GUARDI4NANG3L, 28

Als Abteilungsleiter einer großen Firma, welche International handelt.

Oder als Flugbegleiter/in oder Pilot/in, da kommt man viel rum.

Antwort
von Aktzeptieren, 23

Als Politiker :D
Wenn du Innland reisen willst Abteilungsleiter
Ausland reisen kannst du als Pilot