Frage von tanzendelena, 42

In welchen Berufen kann man mit Krebserkrankten arbeiten?

Ich meine keine Berufe in denen man die Patienten waschen... muss oder in denen man ärtztliche behandlungen machen muss mit Spritzen und allem was es da so gibt sondern Berufe in denen man redet und so weiter. Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von poppys, 5

Psychoonkologe/in, das sind speziell weitergebildete Psychologen.

Antwort
von Step44, 26

da hast du als Sozialpädagoge oder Psychologe sicher gute Möglichkeiten.

Antwort
von konzato1, 24

Physiotherapeuth, Psychotherapeuth, Ergoth....., Angestellter in einem Fachgeschäft für Prothesen, Perückenmacher....

Antwort
von sternenmeer57, 23

Psychologen in der Reha

Antwort
von herzilein35, 22

Wie wäre es als Betreuungskraft in einer ambulanten Tagespflege ohne Pflegetatigkeiten. Dafür sind die examinierte Pflegekrafte da

Kommentar von tanzendelena ,

Im Internet finde ich Informationen über Betreuungskräfte nur für Senioren... gibt es das auch in beispielsweise einem Kinder-Jugend-krankenhaus/klinik? Also das man auf der Station arbeitet.

Kommentar von herzilein35 ,

Nein das habe ich jedenfalls noch nicht gehört. Musst du dich mal erkundigen. Glaube aber das diese eine Erzieher Ausbildung brauchen bze Sozialassistenten Ausbildung

Antwort
von Jacek Wojcik, 11

worüber möchtest du mit Krebserkrankten reden?

Denkst du sie möchten mit dir reden?

Ich bin selbe Krebserkrankt und ich spreche gerne mit  meiner Familie, mit Ärzten die sich gut mit der Krankheit auskennen, mit anderen Krebserkrankten (Austausch von Informationen).

Oft wollen die Krebskranken nicht über die Krankheit sprechen, nur sie vergessen.

Wenn ich Ruhe brauche, da lese ich oder schaue Fern.

Antwort
von FlyingCarpet, 26

Pastor