Frage von alasse, 28

In welchen Berufen kann man ein soziales Praktikum machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Giwalato, 21

Im Kindergarten, in der Kranken- oder Altenpflege, evtl. im Rettungsdienst, möglicherweise auch in der Jugendarbeit.

Erkundige Dich doch mal bei den großen Hilfsorganisationen, BRK, ASB, Malteser oder Johanniter. Möglicherweise findest Du schon Informationen auf der Homepage der Organisationen.

Im persönlichen Gespräch kannst Du dann herausfinden, was Dich besonders interessiert.

Viel Freude und gute Erfahrungen in Deinem sozialen Praktikum,

Giwalato 

Antwort
von MetalTizi, 11

Ein FSJ ist glaube ich das richtige für sowas :)