Frage von Jessi95Ronja, 186

In welchen Berufen ist man als Koch gern gesehen?

hey, ich habe dieses Jahr meine Ausbildung zur Köchin mit einem guten Abschluss beendet. Ich bin nun noch bis Juli in meinem Betrieb und brauche nun Antworten auf meine Frage in was für Berufen ich mit meiner Ausbildung zur Köchin gerne gesehen bin oder was ich sonst noch alles für Möglichkeiten habe außer den Meister o.ä. zu machen.

Ich bin über alle Antworten Dankbar :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fhuebschmann, 186

Köche werden gerne genommen wenn es um das verkaufen von Lebensmitteln bzw Großküchenbedarf. Rational nimmt z.b sehr gerne welche. Es gibt aber um einiges mehr an Möglichkeiten. Ernährungsberatung z.b oder oder oder. Wenn man sieht du hast die Ausbildung durchgezogen ist das schon mal gut. Warum willst du denn nicht weiter kochen?

Kommentar von Jessi95Ronja ,

Ich habe in einer Kantine gelernt, die aber sehr angesehen ist, also nicht so 0815 Kantine. Ich habe dazwischen 4 wochen im Hotel gearbeitet und das war einfach nichts für mich. 

Aber natürlich will ich am liebsten im Lebensmittelbereich bleiben, nur eben nicht als köchin 

Kommentar von fhuebschmann ,

Vielleicht wäre ja Verkäufer/Vertreter etwas für dich frag doch mal bei euerm Lieferanten nach die wissen meist schon ob da was gesucht wird..

Kommentar von fhuebschmann ,

Danke für den Stern

Antwort
von Allexandra0809, 167

Willst Du einen anderen Beruf machen oder suchst Du einfach nach Möglichkeiten, wo Du überall als Köchin arbieten kannst?

Du könntest außer in Restaurants auch noch in Kantinen arbeiten oder in einem Alternheim oder Krankenhaus, sofern dort noch selbst gekocht wird.

Willst Du aber was anderes machen, könntest Du mit Deinen Kenntnissen auch auf Ernährungsberaterin weitermachen.

Kommentar von Jessi95Ronja ,

Ja wo ganz anders. 

Kommentar von Allexandra0809 ,

Wenn Du was ganz anderes machen möchtest, dann musst Du eben eine neue Ausbildung machen oder evtl. eine Umschulung. Gefällt Dir denn Dein Beruf nicht? Ich finde ihn gut. Zwar hab ich keinen Koch, aber eine Konditorin daheim und das ist einfach super :-)

Kommentar von Jessi95Ronja ,

Doch, es macht mir schon Spaß, aber ich will eben gerne noch darauf aufbauen und noch etwas erreichen. 

Kommentar von Allexandra0809 ,

Dann wäre doch eigentlich Dein nächstes Ziel der Meister. Damit kannst Du dann noch einiges erreichen und kannst auch in guten Lokalen arbeiten. Kannst Dir ja auch mal überlegen, wenn Du unabhängig bist, eine zeitlang auf ein Kreuzfahrtschiff zu gehen. Das wär mal was ganz anderes.

Kommentar von fhuebschmann ,

Kreuzfahrtschiffe nehmen kein jungköche so was das zumindest als ich in der Lehre war

Kommentar von Allexandra0809 ,

Muss ja auch nicht sofort sein. Erst den Meister und dann mal sehen.

Antwort
von J1gsaw, 166

In welchen Berufen ist man als Koch gern gesehen?

Als Koch!

Kommentar von Jessi95Ronja ,

wie witzig 

Antwort
von BesserWisser213, 141

Du musst hart kochen und sehr leckeres Essen machen. Du musst dich anstrengen. Dir zeigen das du hier der Beste bist! Einfach nur Mut. Das wird gern gesehen.

Kommentar von Jessi95Ronja ,

ist okey

Antwort
von ingwer16, 133

Wenn du wirklich gut kochen kannst , musst du dir erst mal nen Namen machen / erarbeiten... Langer , harter Weg !
Dann bist du überall gern gesehen wo du überzeugen kannst , was nicht einfach ist ! Viel Erfolg 🍀

Kommentar von Jessi95Ronja ,

Ich möchte in einen anderen Beruf. Etwas anderes machen. Ne Weiterbildung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community