Frage von Thewave2, 84

In welchen Bereichen findet Altenpflege statt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von perguntador, 29

- ambulante Pflege (also, bei den Leuten zuhause)
- im Altenheim (normaler Wohnbereich, Beschützender Wohnbereich, Wohngemeinschaft, Tagespflege usw.)
- in Wohnheimen für behinderte Menschen (diese werden auch alt und wohnen oft lebenslang in der Einrichtung)
- im Krankenhaus auf der Akutgeriatrie
- in der Psychiatrie
- in der Palliativstation oder im Hospiz
- fast überall da, wo kranke Menschen sind, sind auch alte Menschen dabei. Zunehmend werden Altenpfleger auf andere Fachbereiche eingesetzt, wo man früher nur KrankenpflegerInnen gesehen hat. Z.B. Neurologie, Gastroenterologie, etc. da sind ja auch alte Menschen und die Stationen können von den Altenpflegern profitieren.
- je nach Berufserfahrung, Wunsch, Fort- und Weiterbildung auch auf anderen Fachbereichen wie Notaufnahme, Chirurgie etc (kommt seltener vor, aber es gibt's)

Hoffentlich habe ich deine Frage beantworten können.

Kommentar von exxonvaldez ,

Also praktisch überall! (Außer vielleicht in der Kinderklinik.)

Antwort
von miezepussi, 29

Im Bereich "Altenpflege" findet "Altenpflege" statt. (Ist irgendwie blöd ein Wort mit sich selbst zu erklären, aber Deine Frage ist auch irgendwie unkonkret. Was willst Du eigentlich wissen?) Zum Teil findet es auch im Krankenhaus statt. Und, natürlich im Altersheim. Aber weder Krankenhaus noch Altersheim sind Bereiche, das sind Orte. "Altenpflege" ist eben der Oberbegriff.

Was willst Du eigentlich wissen?

Antwort
von exxonvaldez, 34

Vor allem in der Altenpflege!

Antwort
von Raylobeen, 53

In der Altenpflege

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community