gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

In welchen an Deutschland angrenzenden Staaten lohnt sich ein Einkauf um Geld zu sparen?

gefragt von StarMaria am 31.10.2007 um 11:01 Uhr

Also ich meine z.B. "tanken in Luxemburg", was lohnt sich wo, weil es billiger im Nachbarland ist?

Reply

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 31. Oktober 2007 11:03
0x
Thumb_up

Richtig sparen kannst du in Polen und der Tschechei Benzin ist günstiger in ésterreich und der Schweiz

Kommentar von 2d8cac448cd95e7db31c9a7d3abc86ecsmallweisseFeder am 31. Oktober 2007 15:22

In Holland.. Milch ..Margarine und vor allem Käse..auch Brot..Tabak usw.

anonym
beantwortet von concarve am 31. Oktober 2007 11:11
0x
Thumb_up

In Holland kannst du billiger Kaffee einkaufen und zum Beispiel auch Antiquitäten.

Kommentar von kiramarie am 31. Oktober 2007 11:41

und Zigaretten.

jacobi06
beantwortet von jacobi06 am 31. Oktober 2007 11:11
0x
Thumb_up

An Lebensmitteln kannst du in Polen richtig sparen und SuperMärkte gibts in jeder kleineren Stadt. Wir kaufen immer (wenn wir mal hinfahren) bei Bitronka ein. Ist wie Aldi, nur ebend noch viel günstiger. Die Märkte an den Grenzübergängen sind meiner Meinung nur für Zigaretten gut, den die Klamotten u.s.w. sind oft minderwertige Qualität und dafür dann wieder zu teuer.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 14. November 2007 22:35
0x
Thumb_up

Lohnt sich allerdings alles nur, wenn Frau/Mann in Grenznähe wohnt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie motiviert man sich am Besten zu sparen?

Wie kann man beim Einkaufen Geld sparen?

Gibt es günstige Telefonkarten für das Ausland?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.