Frage von Namo15, 43

In welchen alltäglichen produkten is Phosphorsäure enthalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lavendelauge, 23

In praktisch jedem
Lebensmittel sind Phosphate enthalten. Die Phosphorsäure (chemisches
Zeichen: H3PO4) ist zusammen mit ihren Salzen, den Phosphaten, die
Quelle des essentiellen Element Phosphor. Jedes Lebewesen verwendet
Phosphor für seine eigene Entwicklung.

Seite: http://phosphorsäure.net/phosphorsaeure-in-lebensmitteln/

Antwort
von theantagonist18, 22

Cola ist wohl das prominenteste Produkt mit Phosphorsäure.

Antwort
von christiankuhn, 20

Dünger, Rostumwandler, Waschmittel, Cola, und als Konservierungsmittel (verdünnt)

Antwort
von Modem1, 26

In der Cola ,es steht sogar darauf . Als eine Verbindung der Phosphorsäure.

Kommentar von theantagonist18 ,

Was meinst du mit "eine Verbindung der Phosphorsäure"?

Kommentar von Modem1 ,

Ein Phosphat also ein Salz der Phosphorsäure

Kommentar von theantagonist18 ,

Wollte nur wissen, was du mit "Verbindung " meinst. Phosphate sind natürlich da.

Kommentar von Jo3591 ,

Im Cola ist kein Phosphat drin, sondern reine Phosphorsäure H3PO4, weil die rein sauer schmeckt.

Antwort
von dasadi, 14

In Cola, in Abflussreiniger....

Antwort
von DonkeyDerby, 11

Goga-Gola... sacht der Sachse...