Frage von Schnuffi321, 42

In welchen Abstand sollte man Workouts machen?

Hallo!
Mir hat mal jemand erzählt man sollte den Muskeln einen Tag Ruhe gönnen, nachdem man Sport gemacht hat... Aber wie ist es mit so 15 Minuten Workouts? Kann ich diese jeden Tag machen, oder sollte ich sie auch nie jeden 2 Tag machen?  

Antwort
von FlyingCarpet, 5

Bei Muskelaufbau/Kraftübungen anerobe  Sportarten immer einen Tag Pause. Cardio/aerobe Sportarten geht täglich.

Antwort
von l4ara, 1

Hallo ich mach  auch Täglich Cadio und Workouts mir geht es gut dabei ich. Vorallem wenn ich die greenful dazu nehme habe ich viel mehr Energie und Ausdauer beim Sport. Vielleicht liegt es auch daran das ich es so gut vetrage?

LG

Antwort
von DanyDr, 18

Naja, grundsätzlich ist es ja so, dass Muskeln nur in den Ruhephasen wachsen. Was beinhalten denn deine 15 Min. Workouts? Sind die intensiv?

Antwort
von Moecki37, 12

Ich glaube diese Ruhepause gilt für intensives Cardio- oder Krafttraining. 

Ein 15 minütiges Workout müsste schon jeden Tag drin sein, es sei denn es verursacht dir argen Muskelkater.

Antwort
von NaiMeex3, 15

Regelmäßig jeden Tag, am besten um die gleiche Uhrzeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten