Frage von xyyzzz, 37

In welchen Abständen Häuten sich Schlangen?

Ich brauche die Informationen für ein Schulreferat. Danke im Voraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von avaco, 25

Das wird vom Wachstum beeinflusst.

Eine junge Schlange wächst noch schnell und häutet sich dementsprechend oft. Ein adultes Tier hingegen wächst deutlich langsamer und muss sich nicht so oft häuten. Grundsätzlich wachsen Schlangen aber ihr Leben lang jedoch mit zunehmenden Alter langsamer. Die genaue Geschwindigkeit hängt aber auch von der Art und äussere Einflüsse wie Nahrungsangebot und Klima ab.

Antwort
von AleAnd, 37

Kann man so pauschal nicht sagen, aber mindestens einmal im Jahr. Kommt auch auf die Art und Gattung an...