Frage von heimlichtuerin, 97

In welchem Zusammenhang stehen dieses Wort und dieses Symbol?

Huhu!

Ich fahre beinahe jeden Tag an einem Haus vorbei, an dessen Hauswand das Wort "Equilibrium" steht. Unter dem Wort ist ein rotes Tatzenkreuz.

Ich frage mich jedes Mal, was das bedeuten soll. Nachdem ich ein bisschen gegoogelt habe, habe ich herausgefunden, dass Equilibrium Gleichgewicht bedeutet. Das Tatzenkreuz hat wohl irgendwas mit den Tempelrittern zu tun, denn genau dieses Kreuz sieht man in dem Wikipedia-Eintrag des Templerordens.

Ich verstehe aber trotzdem nicht, worin der Zusammenhang zwischen dem Wort und dem Kreuz besteht. Weiß das vielleicht jemand von euch? Mich würde das nämlich wirklich interessieren.

Danke im Voraus!

Antwort
von DrHannibaLecter, 48

Die Tempelritter gehören bzw. gehörten wie zum Beispiel die Freimaurer zu einen sehr exclusiven Orden mit sehr viel Macht und Einfluss in der Welt (besonders hinter den Kulissen des Weltgeschehens...) Die Idee dieser Organisation ist die Balance in der Welt , die Weltordnung , die Hierachie in einen sogenannten Equilibrium zu halten ( jedoch nur für Sie ist es Gerichtigkeit & Gleichgewicht) Eine "seriöse" Webseite für das Thema ist http://deutscher-templer-orden.de/.de/ Ich hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von heimlichtuerin ,

Ja, das hat mir sehr geholfen! Vielen Dank :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community