Frage von vollelan, 18

In welchem Zeitraum muss mich der Vermieter über Instandsetzungsarbeiten in der Wohnung informieren?

Antwort
von kenibora, 11

Was für eine Frage? Warum? Sobald er Angebote und Preise vorliegen hat und das Geld um es umzusetzen... Was ist der Sinn Deiner Frage?

Kommentar von vollelan ,

Ich habe heut einen Zettel im Briefkasten von einer Sanitärfirma. Darauf steht, das sie in einer Woche zwischen 7:30 bis 16:00 am Di.+Mi. die Steigestränge(Abwasser) in der Küche erneuern wollen. Ich bin berufstätig.

Antwort
von angy2001, 18

"Instandsetzungsarbeiten in der Wohnung"?

Erzähl doch mal, was genau der Vermieter bei dir in der Wohnung Instandsetzen will. Dann kann man mehr sagen.

Kommentar von vollelan ,

Ich habe heut einen Zettel im Briefkasten von einer Sanitärfirma. Darauf steht, das sie in einer Woche zwischen 7:30 bis 16:00 am Di.+Mi. die Steigestränge(Abwasser) in der Küche erneuern wollen. Ich bin berufstätig.

Kommentar von angy2001 ,

Gab es einen Rohrbruch oder ist das eine länger geplante Maßnahme? Dulden musst du das und ich denke hier könnte so ein Fall sein, wo es keine festen Fristen für die Vorankündigung gibt.

Gibt es die Möglichkeit, dass der Vermieter selbst den Handwerkern Zugang zu deiner Wohnung gewährt oder Nachbarn das machen können? Kannst du die anderen Räume abschließen? Könntest du doch frei nehmen? Ich habe das auch ab und an mal, dass ich einen Handwerker in der Wohnung habe/ brauche und dann muss ich schauen, wie ich das organisiere.

Antwort
von Wummel1975, 15

Schau mal hier:

http://www.berliner-mieterverein.de/recht/infoblaetter/fl039.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community