gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

In welchem Zeitraum dürfen Bauarbeiter / Handwerker Lärm machen?

gefragt von jojo77 am 19.05.2008 um 22:54 Uhr

Bei uns im Haus werden derzeit Renovierungsarbeiten durchgeführt, wodurch wir schon so früh morgens durch Bohrer Lärm aus den Betten geholt werden. Manchmal fangen die Handwerker bereits um ca. 7h morgens an. Wir fragen uns jetzt, in welchem Zeitraum solche Arbeiten, welche mit viel Lärm verbunden sind, überhaupt durchgeführt werden dürfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.111 Wohnung x 4.618 Renovierung x 636 Handwerker x 423 Lärm x 290 Lärmbelästigung x 148 morgens x 77 Bauarbeiter x 15

anonym
beantwortet von franco79 am 19. Mai 2008 22:58
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt eine „Allgemeine Verwaltungsvorschrift zum Schutz gegen Baulärm“, nach der Arbeiten, welche mit Lärmbelästigungen verbunden sind, von 7h-20h durchgeführt werden dürfen. Wenn die Arbeiter bei euch also um 7h anfangen ist das „leider“ absolut in Ordnung. Falls der Lärm jedoch wirklich unerträglich ist, der Vorschrift nach müsste der Lärm lauter > 50 Dezibel sein, lohnt es sich nach einer Sondergenehmigung, die in solchen Fällen auf Seiten der Arbeiter erforderlich ist, nachzufragen.

kuntzkids
beantwortet von kuntzkids am 19. Mai 2008 22:59
1x

werktags ab 7 Uhr

anonym
beantwortet von Hilfmirbitte am 28. August 2008 09:12
0x

Von 7-20Uhr darf gearbeitet werden. Mittags von 12-13Uhr ist eine Ruhepause einzuhalten. Da die Arbeiten zur Verschönerung und Werterhaltung vielleicht auch aus techn. Gründen stattfinden, ist es doch eine absehbare Zeit. Warum sind sie nicht einfach dankbar das ihre Umgebung verbessert wird. Es gibt genung Häuser wo die Bewohner vergebens auf eine Renovierung warten.

Qetan
beantwortet von Qetan am 19. Mai 2008 22:58
0x

Ich glaube von 7-22 Uhr.

Kommentar von 0ac83aa6d84ea2de88d4eebf22364d12smallSmash am 19. Mai 2008 23:28

Nein bis 20 Uhr. Siehe die Aussage von franko79

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Proble mit Mutter!

Darf Handwerker Tür aufbrechen lassen?

Handwerker hat Fassade abgerissen ohne Auftrag

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.