Frage von jojo16082001, 36

In welchem Zeitraum die Pille einnehmen?

Guten Abend!

Ich wollte ab sofort damit anfangen die Pille zu nehmen. Diese sollte man ja best möglichst am ersten Tag der Periode einnehmen damit man den sofortigen Schutz hat. Ich habe nun meine Periode vor ca. 2 Stunden bekommen (so gegen 21:30). Allerdings würde ich die Pille immer gerne gegen 16 Uhr nehmen, da ich Abends teilweise ab 20 Uhr im Bett bin oder auch am Wochenende bis 13-14 Uhr schlafe. Nun wollte ich Fragen ob ich bis morgen um 16 Uhr mit der Einnahme warten kann und ob dies dann immer noch zum ''ersten Tag'' zählt und ich damit den sofortigen Schutz habe oder ob dann schon zu viel Zeit vergangen ist. (Obwohl dies ja eigentlich noch nicht mal 24 Stunden her ist).

Vielen danke für die kommenden Antworten! :)

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 13

Nach Einsetzen der Periode hast du 24 Stunden Zeit sie einzunehmen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von jojo16082001 ,

Dankeschön :-)

Antwort
von whiskycola22, 27

Zählt noch zum ersten tag also kannst du sie beruhigt um 16 Uhr einnehmen :)

Kommentar von jojo16082001 ,

Okay dankeschön :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten