Frage von eddiepoole, 33

in welchem verzeichnis hält excel 2003 die vorlagen vor?

ich möchte die standardvorlage verändern und finde sie nicht. das macht mich irre. office 2003 mit windows 7. hat jemand ne idee, wo das standardmäßig abgelegt wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Iamiam, Community-Experte für Excel, 21

speichere doch eine Datei -nur ein Eintrag: zyxwvua - als Vorlage mit einem gut unterscheidbaren, merkbaren Namen, zB a_b_c_d_z

und suche diese Datei im Explorer!

bin nicht sicher, ob die .xlt heissen, aber mit Sicherheit .x?? und sie ist auch sicher <10kB

Der Eintrag, weil man auch nach Inhalten suchen kann.

Kommentar von Iamiam ,

danke für den unerwarteten * ! (es ist wirklich merkwürdig: für aus den Fingern gesaugte Antworten erhälz man mit höherer Wahrscheinlichkeit als für welche, über denen man stundenlang -oder gar tagelang- brütet!

Ausgleichende Gerechtigkeit. Ich glaube zwar nicht an eine solche, aber Statistik ist manchmal auch was schönes!

Antwort
von advs78, 15

irgendwo in meine dokumente app-data microsoft ... templates ... suche einfach nach Templates ..In den Einstellungen von Excel hat es auch eine Einstellung, wo steht wo due diese Templates abspecierst ... und dort kannst du auch einen eigenen Datei-Pfad anlegen unter dem du die abspeichern willst (das ist viel intelligenter).

Antwort
von ernkie, 10

Vielleicht hilft Dir folgende  Antwort weiter

https://support.microsoft.com/de-ch/kb/826867

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community