Frage von Matthias2012, 37

In welchem Umkreis hört man ein Jagdhorn?

Ich weiß, das Jagdhorn wird eig. nurnoch zur Zermonie Zwecken benutzt. Aber damals war es das Kommunikationsgerät schlecht hin. Auf welche Entfernung also hört man das Horn?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fairy21, 16

Bestimmt schon einige Kilometer, je nach Größe des Horns.

Wie der Wind gerade ist (der den Schall weiterträgt), wo man es gerade spielt ,also auf weiter Fläche oder nicht. 

Antwort
von sr710815, 11

wenn die Jäger im Wald oben sind, hört man das wirklich km weit. 

Antwort
von NebenwirkungTod, 25

Mehrere Kilometer