Frage von Flimmervielfalt, 41

In welchem Teil von "God of War" wird eigentlich erklärt, worum es geht?

Es gibt ja mittlerweile 6 Spiele. Durch habe ich noch keinen davon, aber angefangen schon mehrere. Man wird in allen immer mitten in die Handlung geworfen, ohne dass erklärt wird worum es geht, oder wer eigentlich dieser Kratos in Bezug auf die Götterwelt ist. Aber muss es doch eigentlich....weder im ersten, noch bei Chains of Olympus noch bei Ascension. Wo erfährt man das denn?

Antwort
von Gondor94, 22

Im Laufe der Spiele wird das eigentlich recht gut erklärt, ich habe (bis auf Ascension) alle Teile durchgespielt und alles gut verstanden. Ich würde mit dem ersten Teil anfangen und diesen durchspielen (und auch die Cutscenes angucken). Ansonsten verweise ich einfach mal auf den Wikipediaartikel, der erklärt die Handlung und die Vorgeschichte des ersten Teiles recht gut.

https://de.wikipedia.org/wiki/God\_of\_War#Handlung

Mensch, ich habe jetzt richtig Lust, mal wieder God of War zu zocken :D

Liebe Grüße


Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ja, den habe ich schon gelesen, aber ich habe all diese Infos noch keinerlei Cutscene entnehmen können, daher frage ich ja. Denn egal welchen Teil ich anspielte, habe ich die Handlung nie so wirklich gerafft. Oder muss man irgendwelches Vorwissen über die griechische Mythologie mitbringen? Denn teilweise verstehe Ich auch nicht wirklich, wer wer ist oder wer die guten und die Bösen sind....

Kommentar von Gondor94 ,

Vorwissen ist eigentlich nicht notwendig, anspielen reicht halt nicht, um die Story zu verstehen. Die Hintergrundgeschichte wird nach und nach erläutert.

Der Böse ist übrigens Ares.

Kommentar von Sunaki ,

Wegen der vielen Anspielungen ist etwas Vorwissen über die Mythologie sicher nicht schlecht, aber man erfährt ja eigentlich alles im Spiel. Wenn du willst, gebe ich dir nochmal eine leicht verständliche Zusammenfassung. 

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ah ja, siehste. ..ich dachte, der Böse wäre Zeus.

Kommentar von Gondor94 ,

Der ist in Teil 2 und 3 der Böse :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community