Mich würde mal interessieren, wie ihr eure umwelt so wahr nehmt? wie findet ihr die gesellschaft, wie findet ihr das leben in diesem system? Wie sieht euer wunsch, euer konzept aus für eine besseres system?

Lieber HomerJ08,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit Deiner Frage suchst Du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Weniger Vorschriften und Zensur, dafür mehr Mündigkeit und gesunder Menschenverstand.
alles ist marrode, ich würde alle parteien abschaffen. gleiches recht für alle! keine klassenschichten mehr, gleicher lohn für gleiche arbeit, kein lohngefüge von solch erheblichen unterschieden, egal in welchen bereichen. das volk sollte alle wichtigen entscheidungen treffen, nicht einzelne
ich habe einen bericht von einer frau gesehen die überhaupt kein geld benützt sondern nur alles tauscht, das ist super, weil geld wirklich kein perfektes system ist

Ich würde gerne in einem System leben,indem ich weniger überwacht und regelmentiert werde und in dem ich meine Persönlichkeit freier entfalten kann, ohne dass mir daraus gesellschaftliche und materielle Nachteile entstehen.In dem die Menschen freundlicher und solidarischer miteinander umgehen und weniger über ihren nächsten urteilen.Welcome to utopia!!L.G.
belinea am 15. Oktober 2008 08:21 gute Antwort .. DH!
leanderchen am 15. Oktober 2008 08:22 Also im Vergliech mit sehr vielen anderen Ländern dieser Erde würde mich sehr interessieren, wo, in welchen Bereichen und durch wen Du Dich so stark reglementiert fühlst. Natürlich müssen wir uns an Regeln und Gesetze halten, aber ich finde doch, dass wir hier sehr viel Freiheit genießen!
...man "schafft" sich sein eigenes "System" in dem man sich wohl fühlt!LG
momentan wäre mir ein "system" ganz lieb in dem man nicht so früh aufstehen muss ;)

wenn ich ehrlich bin .... so schlecht leben wir garnicht... verglichen mit anderen ländern ... meiner meinung nach ist kein system perfekt...deswegen sollten wir auch mal dankbar sein und nicht nur jammern

Guck mal auf die Gesellschafter.de - tausende Antworten auf diese Fragen und genau wie hier auch viele seeeehr interessant!
Ich nehme meine Umwelt eher zu idealistisch wahr, möchte eher das Gute im Vorhandenen sehen, ohne zu beschönigen. Da gerate ich oft in Konflikte, weil die Realität meistens banal und grausam ist. Die Gesellschaft tendiert mir zu sehr zum Überwachungs- und Kontrollsystem, als dass Freiheiten geschaffen und erhalten werden. Das Leben darin gestaltet sich zunehmend mit Vorsicht und Behutsamkeit, die gesellschaftlichen Utopien wie klassenlose oder sozial gerechtere Gesellschaft haben sich für mich nur teilweise erfüllt. Ein eigenes Konzept habe ich nicht, finde aber, dass endlich etwas gegen Hunger, Armut in der ersten Welt getan werden muss. Denn ich merke, dass Armut in deutschsprachigen Ländern ansteigt, was nicht sein müsste.
Dafür gibt`s ein Däumchen!Guten Morgen!
Ein Däumchen vom Bärchen. Vielen Dankchen und guten Moinchen. ;)