Frage von OrangeAsk, 307

In welchem Supermarkt/Discounter kann man in Holland günstig einkaufen?

Ich bin demnächst mal wieder in Holland und hab mich schon öfter gefragt bei welcher Kette wo ich dort generell (auf ganz Holland bezogen) am günstigsten (ALDI/Lidl Niveau in Deutschland) einkaufen kann (Bier, Grill-Fleisch etc)?

Konkret für meinen Fall sind folgende Ketten in der nähe: - Albert Heijn - DekaMarkt - Deen - Spar - Lidl - ALDI

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von samson13, 286

Hallo,

Im großen und ganzen ist Lidl und Aldi am günstigsten, dort gibt es aber im Gegensatz zu Deutschland keine Markenprodukte.

Von den "normalen" Supermärkten sind Jumbo, Dirk und Plus etwas günstiger als Albert Heijn.

Gruß samson

Antwort
von Duponi, 263

Typisch Niederländische Supermärkte sind Albert Heijn (AH), Super de Boer, C1000 und COOP. Lidl, ALdi und Konsorten gibt es da natürlich auch.

Allerdings sind im Allgemeinen Lebensmittel in Holland teurer als in D, vllt mit Ausnahme der typisch holländischen Waren, Käse, Blumen usw

Antwort
von Buchstabensuppe, 245

"Die 2 Brüder von Venlo" fällt mir noch ein:

http://www.2bruder.com/