Ich suche etwas kurzfristig noch in irgendeinem Skigebiet eine Unterkunft bzw. Hotel,in dem wir über Silvester nächtigen können. Ich habe in Fiss angefragt und es war vieles schon besetzt. Wie kann ich denn in Erfahrung bringen, ob noch etwas frei ist? Gibt es eine Übersicht im Internet über Skigebiete, wo freie Unterkünfte angezeigt werden?
Wenn es nicht die Alpen sein müssen, hier ein Tipp: Ab in die höchsten Berge Europas, nach Gudauri (Georgien), ist nicht so überlaufen wie die Alpen, tolle Abfahrten inclusive Heliskiing-Möglichkeit. Infos und Buchungen über gudauri.info. Tourenbeschreibungen gibt es bei stadler-markus.de
Als Alternative,wenn es nicht so hoch hinaus soll: Bakuriani (ebenfalls Georgien), ist auch für Kinder geeignet, Buchungen über exotour.ge (dort "Hotels in Georgia" anklicken, der Chef von Exotour spricht auch Deutsch).Meine Empfehlung in Bakuriani: Das Hotel Apolon, ein gemütliches kleines Familienhotel mit leckerem Essen
Wie wäre es, wenn du selber die Reiseanbieter checks und dort deine Reisewünsche eingibst? Dann erfährst du sofort ob im Hotel noch was frei ist.......

wer suchet der findet.... http://nordrhein-westfalen.trendmile.de/Regionen/Sauerland/Tourismus/
www.augarten.net Dort sind noch zimmer frei, das weiß ich 100%ig. Anonsten bekommt man in ziemlich jedem Skigebiet noch kurzfristig Zimmer wenn man nicht unbedingt sparen will ;)
Bei diesen beiden Veranstaltern hier kannst du gezielt Skiurlaub über Silvester abfragen; da ist auch noch relativ viel frei http://www.lemonpage.de/urlaub/skireisen-silvester.htm

Verfügbare Angebote (inclusive Skipass) findest Du zum Beispiel hier
justii am 2. November 2009 17:13 Auch hier gibt es speziell die Rubrik "Ski- und Snowboardfahren um Neujahr":
justii am 2. November 2009 17:15 Auch hier kannst Du noch tolle Angebote finden:
Generell solltest Du aber nicht mehr allzu lange warten.
Die Kontingente sind sehr begrenzt und zu spät ist schnell eingetreten...
Gruß justii
Es kommt ganz darauf an wo noch lücken zu finden sind. es gibt nicht viele urlauber die zwischen dem 26.12 und 31.12 abreisen. und jeder vermieter will sicherlich gäste haben, die nicht nur am 31.12 im hotel sind. jedes tal in österreich hat ein tourismusamt. dort kann mal allgemeinse reservierungswünsche äusssern. diese anfrage ist dann für alle vermieter sichtbar. und wenn jemand mit deiner anfrage eine lücke füllen kann, dann wird er sich melden.