gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

In welchem Skigebiet gibt es richtig urige Hütten?

gefragt von matilda am 08.02.2008 um 11:20 Uhr

ich meine die bewirteten Hütten im Skigebiet, wo man auf einen Snack einkehren kann. Schön wäre, wenn auch der Ort zum Wohnen urig wäre.

Reply

breitfuesse
beantwortet von breitfuesse am 8. Februar 2008 11:26
2x
Thumb_up

Tja, mit "urig" ist das so eine Sache: wenn viele Hütten im Skigebiet, dann meist auch viele Gäste und somit nix mit urigem Schiort...! Trotzdem wage ich als Österreicher jetzt eine Empfehlung: Obertauern im Salzburger Land; hoch - und somit (ziehmlich) schneesicher, (relativ) kleiner Ort, schönes Schigebiet mit reichlich Hütten. Schi heil!:-)

emiliana
beantwortet von emiliana am 8. Februar 2008 11:56
1x
Thumb_up

Ich finde sie in Österreich grundsätzlich uriger, als in Frankreich oder der Schweiz.

anonym
beantwortet von cougarweibchen am 9. Februar 2008 17:17
1x
Thumb_up

In der "Skiwelt Wilder Kaiser" (Inntal-Autobahn, Ausfahrt Kufstein Süd) gibt's auch jede Menge kleine, urige Hütten - obwohl das Skigebiet sehr groß ist und es dort von Touristen wimmelt.

Wohnen kann man in Scheffau, Elmau, Going, Itter, Söll, Hopfgarten, Brixen oder Westendorf. Dort kann man auch in den Skizirkus einsteigen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.