Habe mir Joomla installiert. Das Dumme sind aber die Texte, die bei Joomla Neuinstallationen standardmässig vorhanden sind. Kann man diese nicht direkt vom Server löschen, anstatt sich durch die Joomla Installation wühlen zu müssen?
wenn du kein Programmmierer bist , dich nicht mit PHP auskennst dürfte es extrem schwierig werden diese Anpassung zu machen. Mal schnell so ein paar sachen verändern ist da nicht, weil man bei veränderungen oft am system etwas ändern muss. Es bleibt (Aus meiner Erfahrung) oft nicht bei "einfach nur text ändern" sondern dann muss in einem bestimmten fall ein anderer text kommen und dafür irgendwo anders keiner... und so weiter. Das ist Programmlogik. Die texte sind in Config Dateien drin, ohne vorkenntnisse sitzt man an so etwas schon mal ein paar Tage dran. Entweder du suchst dir jemand, der dich berät (es gibt auch andere möglichkeiten als Joomla zu benutzen (ich mein damit jetzt NICHT Typo3)). Oder du investierst richtig viel Zeit dich selbst einzuarbeiten. Oder du programmierst kleine teile einfach selbst (geht wenn man etwas spezielles braucht oft schneller als ein grosses MamutSystem wie Joomla anzupassen). Wenn du einfach nur dateien löschst wird übrigens Joomla nicht mehr funktionieren, da die datei nicht included werden kann. Wenn du Joomla updatest werden alle deine gemachten änderungen wieder weg sein. Ist also alles nicht so einfach... Indexdateien in dem Sinn gibt es keine. Joomla ist IIRC Objektorientiert Programmiert, es werden keine "Indexdateien" genutzt wie du das von statischen Seiten her kennst...
Die Standardtexte, die nach einer Neuinstallation von Joomla vorhanden sind, kann man doch einfach über das Backend löschen. Ich gehe mal davon aus, Du meinst die Beispielartikel etc...

Hi. Du kannst die Texte über Joomla Backend löschen. Es ist aber auch sehr wichtig TRASH bzw. PAPIERKORB zu leeren. Wenn das immer noch dein Problem nicht gelöst hat, mach es im Datenbank direkt... aber ich denke eine Neuinstallation, im Fall wenn Du noch keine eigene Texte eingetragen hast, ist die beste Lösung. NEUINSTALL ohne Installation von Beispieltexten.