Wo lässt sich der Wintersport mit Gourmetessen verbinden?
Am Tegernsee kann man gut langlaufen und da gibt es auch einige gute Restaurants.
Kommt halt drauf an was Du bevorzugst! Welche Art Küche? Welche Art Restaurant? Willst direkt von der Strecke aus einkehren oder darf es auch der ein oder andere Kilometer mit dem Auto sein?
Das Cafe Angermaier z.B. dürfte nicht allzuweit von einer Strecke entfernt sein.
Jetzt habe ich das mit dem Gourmet erst gelesen.
Also wenn Du wirklich wie ein Gourmet essen willst, dann kannst zum Bischoff am See gehen. Ich war da selber noch nicht, kenne aber mehrere Leute die da hingehen und die mögen es alle. Weiß leider auch nicht wieviele Sterne der hat, aber haben tut er auf jeden Fall wenigstens einen und gehört zu den besten Restaurants Deutschlands.

da wuerde ich ein gebiet bevorzugen, in dem zur zeit auch genuegend schnee liegt - z.b. in reit im winkl. wenn man nett zu den einheimischen ist, verraten die einem auch wo man kulinarisch erstklassig versorgt wird - und das zu sehr angemessenen preisen.

Also ich habe bisher immer in einem Restaurant gegessen nicht in einem Gebiet :-))