Frage von AngryBird1, 73

In welchem Musical gibt es einen Solotanz?

Hallo ihr Lieben, ich bin Auszubildende einer Musicalschule und suche nun seit mehr als drei Wochen nach einem Musical in dem eine Solotanzchoreographie zu sehen ist(Hausaufgabe über die Sommerferien). Diese soll ich einstudieren und vortragen. Da in vielen Musicals aber Gruppenchoreo's getanzt werden, die ich nicht nehmen darf, hänge ich immernoch verzweifelt am Rechner. Vielleicht weiß einer etwas? Wenigstens ein kleiner Hinweis wo ich fündig werden könnte würde mich sehr erleichtern. In der Stadtbibliothek habe ich schon geguckt und bin jetzt auch bis zum Schulbeginn im Ausland. Das heißt dass das Internet meine letzte Chance ist. Ich danke für jeden kleinen Hinweis! 💕✌🏻️

Antwort
von Rendric, 54

West Side Story: I feel pretty.

Ich finde, das kann man als Solotanz sehen

Kommentar von Rendric ,

Oder in Streets gibt es auch Breakdanceszenen von einzelnen.

Kommentar von AngryBird1 ,

Schau ich mir sofort an Danke!! 

Kommentar von AngryBird1 ,

Kann ich leider nicht nehmen....zu kurz und das ist Stepptanz. Aber danke nochmal!

Kommentar von Rendric ,

Wie weit gefasst wird denn der Begriff Musical? Also könntest du zum Beispiel aus dem Animationsfilm Die Eiskönigin – Völlig unverfroren einen Tanz wählen?

Als Elsa in die Berge flieht, tanzt sie doch auf ihr Lied "Ich lass los". Ginge das? 

Kommentar von AngryBird1 ,

Das ist auch echt wunderschön aber ich darf keine Verfilmungen nehmen sondern nur das was direkt von der Bühne kommt ;-S...echt ärgerlich

Antwort
von marinastre, 42

Cats, da hat diese komplett weisse Katze eine solo Szene

Kommentar von marinastre ,
Kommentar von AngryBird1 ,

Das ist leider zu kurz mit zu wenigen Bewegungen.....die Choreo soll minimum zwei Minuten gehen.....aber vielen Dank für deine Hilfe!! :)

Kommentar von Rendric ,

mhm, wenn das schon zu wenig Bewegung ist, dann wird wohl Good Morning Baltimoore aus Hairspray auch nicht gehen.

Antwort
von Dunloghaire, 35

In "Billy Elliot" tanzt Billy solo "Electricity"

Kommentar von AngryBird1 ,

Die Chore ist echt sehr schön aber es soll von einer Frau sein hab ich grade erfahren ;-((((

Kommentar von Dunloghaire ,

Schade, aber da fällt mir leider nichts ein :(

Antwort
von Kasumix, 51

Spontan würde mir als erstes das Schicksal von Romeo und Julia in den Sinn kommen ;) Sie tanzt immer für sich alleine...

Wie lang soll das denn sein?

Kommentar von AngryBird1 ,

Ahhhh vielen Dank!!!! :-) 2 Minuten sollen reichen aber vier Minuten sollen es auch nicht werden...Das ist aber kein Problem kürzen darf ich nämlich...

Kommentar von AngryBird1 ,

Ich habs mir von Anfang bis Ende genau angeguckt aber keine Szene gesehen wo sie alleine Tanzt. :-/

Kommentar von Kasumix ,

Mh, ich hab es schon lang nicht mehr gesehen - schau ich mir gleich noch mal an. Meine aber, dass sie ... mhhh.

Bin gerade eh dabei meine ganzen CD´s / DVD´s auf den PC zu spielen, wenn mir heute noch was auffällt, schreib ich ;)

Kommentar von AngryBird1 ,

Ein Traum :) 

Antwort
von Rendric, 19

Ich glaube, ich habe was gefunden. "Too Darn Hot" aus "Kiss me Kate".

Kommentar von Rendric ,

ach Mist, auch Stepp.

Kommentar von Rendric ,

Oder aus dem Musical Chicago: I can´t do it alone.

oder selbes Musical: When your good to Mama

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten