Frage von jamikea, 30

In welchem Monat in das Disneyland Paris?

Diese Frage richtet sich an diejenigen, die schon mal in den Monaten April/Mai im Disneyland Paris waren.

Wir sind Eure Erfahrungen bezüglich Wetter und Besucherzahl??

Wollte meiner Freundin zu Weihnachten ein Trip nach Paris und Disneyland schenken :)

Antwort
von Manja1707, 18

Also wir waren vor ca. 10 Jahren da im Frühling. Das war ein Horror. Es waren so viele Leute, überall musste man sich ewig anstellen. Zwischen 45 Minuten und 1. 30 ! Es gibt zwar Automaten an denen man einen "Fast Pass" ziehen kann. Mit diesen fast pässen kannst du bei verschiedenen Attraktionen in der Schlange anstehen, wo man nur mit fast pass reinkann.

Aber: Erstens stehen dort auch jede Menge Leute, zweitens musst du zeitig in der Früh dran sein, um solche fast pässe zu bekommen, sonst sind sie schon aus und drittens waren dann teilweise die Fast pass Automaten auch noch kaputt. Uns hat dann jemand so einen fast pass geschenkt, aber mit dem haben wir auch ca. 30 Minuten gewartet.

Alles in allem war das sehr enttäuschend, denn die Warterei verdirbt den ganzen Spaß und man kommt ja gar nicht dazu, viel zu fahren.

Vielleicht gibt es aber auch Zeiten an denen weniger los ist.

Antwort
von dancefloor55, 4

Wetter ist immer eine Sache - es sind zwar 80% der Sachen überdacht aber die Wege dazwischen sind halt offen. Aber schlechtes Wetter kannst du im Hochsommer auch haben.

Abgesehen davon bin ich gerne bei Schlechtwetter im Park da hier oft etwas weniger los ist. Die beste Zeit um ins DLP zu fahren ist für mich der 1. Jänner. Der Park ist hier Menschenleer und es gibt keine Anstellzeiten!

April/Mai ist eigentlich was die Temperaturen angeht fast die beste Zeit. Bei 35 Grad 2h sich wo anstellen ist genauso lustig wie bei -10 Grad...
Wenn du aber Ferienzeiten dorthin fährst ist der Park gerammelt voll!

Wenn du deiner Freundin einen Trip nach DLP schenken willst dann würde ich evt wirklich Silvester in paris feiern (halt nur kurz) und dann 1 +2 . Jänner ins DLP fahrne.

Anstellzeiten bei Top Attraktionen statt 2h nur 5min... da siehst in 2 Tagen mehr als sonst in 4 Tagen da die ganzen Anstellzeiten weg fallen.

Antwort
von CassySia, 7

Ich war letzten September an einem sonnigen Tag im September da und hatte den bestmöglichen Tag im Disney Land Paris, den ich mir je vorstellen konnte! :)

Antwort
von Nordseefan, 10

Beim Wetter steckst du nie drin, es kann im April wunderschön sein und im Sommer( da meint man ja es ist meist schön, gussnieder regnen)

Im Park ansich ist es IMMER recht voll. Am günstigesn sind natürlich Tage in denen keine Ferien sind und es nichts mittwochs ist.

Ich würde eher noch zu April tendieren, dann da fahren noch nicht ganz so viele Busse hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community