In welchem Monat fangen Grundschulkinder an und in welchem Monat endet die Schule?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Schulferien eines jeden Bundeslandes kannst du hier nachschauen:

http://www.schulferien.org/Schulferien_nach_Jahren/2003/schulferien_2003.html

Das ist jetzt der Link für 2003. Deine Einschulung war nach den Sommerferien 2003 und deine "Ausschulung" war dann vor den Sommerferien 2007.
Da du dein Bundesland nicht genannt hast, musst du selbst nachschauen.

LG
MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nach Bundesland etwas verschieden: August oder September. Aber mal ehrlich- für deine Grundschulzeit interessiert sich nun wirklich kein Arbeitgeber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Niedersachsen ist die Einschulung fast immer den Samstag nach den großen Ferien. Also meistens August oder September

Schau in den Schulferien-Kalender dann hast du immer das genaue Datum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schulanfang ist für alle Schulen gleich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hertajess
12.02.2016, 20:14

Nein. Schulrecht ist Landesrecht und unterschiedlich geregelt.

0

Im September geht die Schule los - Bayern - und endet Ende Juli. Einige Bundesländer sind aber um ein paar Wochen früher dran (Schulstart dann entsprechend August, Sommerferien beginnen dann bereits Ende Juni)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unnötig für eine Bewerbung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung