Natürlich könnte man auch seine ganze Wohnungsausstattung bei Ikea kaufen. Ich finde aber zum Einen, dass der Einrichtungsstil dabei wesentlich an Individualität verliert und zum Anderen, dass Ikea nicht zwangsläufig für das Geld die beste Qualität bietet. Deswegen die grundsätzliche Frage, bei welchem Möbelhaus sich ein regelmäßiger Blick hinter die Kulissen lohnt?
www.classic-moebel.com... ist ein online muster Katalog und wenn die nichts passendes haben einfach mal nachfragen!!!Super kontakt.
Ikea günstig? Wie wäre es mit haushaltsauflösungen ua.?

M.E. ist der Kauf neuer Möbel grundsätzlich rausgeschmissenes Geld. Billige Möbel taugen nichts und hochwertige sind überteuert. Mein Rat: regelmäßig die lokalen Anzeigenblätter durchforsten und nach und nach schöne gebrauchte Stücke zusammenkaufen.
Wenn du Möbel mit Macken akzeptierst, kannst du fast überall Schnäppchen finden. Ich habe eine Anrichte für 200 statt für 600 Euro bekommen, weil ein Seitenteil zerkratzt war. Kein Problem, denn hier steht sie sowieso in einer Nische.
Ich habe im Internet beim Versandhaus Otto bisher sehr gute Schnäppchen gemacht. Ein Stöbern lohnt sich auf jeden Fall. Zudem ist der Service wirklich gut, einmal kam z.B. ein Sideboard bei mir an, wobei die obere Platte einige tiefe Kratzer vom Transport aufwies. Nach einem kurzen Telefonat mit der Hotline wurde mir eine Gutschrift in Höhe von 25 % des Einkaufswerts gut geschrieben (Ich hatte auch die Wahl, das Produkt zu ersetzen).
Wertstoffhof. Da gibts die günstigsten Schnäppchen.