Frage von dani27el, 49

In welchem Modus wird die EM 2020 verlaufen: wie sieht es mit Qualifikation aus und wie viele Manschafften, Gruppen werden teilnehmen?

Hallo GF Nutzer. Mir ist bekannt, dass die Spiele ab der Vorrunde in 13 verschiedenen Staaten ausgetragen werden. Mir ist nicht klar: - wie viele Mannschaften werden an der Endrunde teilnehmen? (16, 24, 32?) - wie viele Gruppen wird es bei der EM geben? - wie viele Gruppen wird es bei der Qualifikation geben? - wie viele Mannschaften aus der Gruppe werden sich qualifizieren dürfen? - wird es Playoffs geben? - wie viele Mannschaften werden sich aus der Gruppe für das Achtelfinale qualifizieren? Danke im vorraus; ich habe bis jetzt wenig gefunden. Daniel

Antwort
von fussballfreak99, 14

Zur EM selber weiss ich noch nicht viel, ausser das es an verschieden Orten ausgetragen wird und die Halbfinals und das Final im Wembley Stadion ausgetragen werden.

Und zur Quali. Man kann sich wie gewöhnlich über die EM Quali Qualifiezieren.
Aber ab 2018/19 startet ein neuer Nationalmannschafts Wettbewerb, die  UEFA Nations League. Da können sich zusätzlich auch noch 4 Länder Qualifizieren!

Antwort
von 19hundert9, 30

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2020

Bitteschön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community