Frage von lotural, 73

In welchem Medikamenten ist Dextrametorphan drin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Glueckspilzler, 54

http://www.igfd.org/?q=dxm+in+welchen+medikamenten

Ich würde dir aber nicht empfehlen DXM als Droge zu missbrauchen, die Nebenwirkungen sinds einfach nicht wert wie ich finde.

Kommentar von lotural ,

Das wird missbraucht? Ok dann bleibe ich doch bei Mucosolvan :D

Kommentar von Glueckspilzler ,

Bei niedriger Dosierung kann er als Hustenblocker benutzt werden, weil er wirksam Hustenreiz unterdrückt. Wenn man ihn allerdings weit über dem medizinischen Nutzen dosiert so kann man sich berauschen. Nur steigt mit der höhe der Dosis auch die Anzahl an unangenehmen Nebenwirkungen. Man kann DXM in niedrigen Dosen auch "gebrauchen" und nicht "missbrauchen" . Dachte nur du wolltest dich damit berauschen weil die Frage schon in soeine Richtung gestellt vorkam.

Antwort
von makky96, 46

Dextrometorphan ist auch in Silomat DMP drin. Es empfiehlt sich aber nicht diese Lutschpastillen missbräuchlich anzuwenden wegen der Nebenwirkungen bei Überdosierung.

Antwort
von kalippo314, 45

Dextromethorphan ist im Ratiopharm-Hustenstiller Dextromethorphan drin. ;)

Antwort
von john201050, 33

20 sekunden googlen und du hast den entsprechenden hustenstiller in zig versandaphotheken vor dir.

ich kann dir aber nur von abraten, die nebenwirkungen sind die wirkung mMn nicht wert. ist ganz nett, kann man mal testen, haut einen aber nicht vom hocker. die nachwirkungen fand ich dafür aber nicht so toll.

noch ein ein schlechteres nutzen-nebenwirkungen verhältnis als alkohol.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten