Frage von Raphael456, 45

In welchem Maß sollte man anfangen zu trainieren?

Ich bin Raphael(16J, 188cm, 92kg) und möchte anfangen was für meine Figur zu tun. Jetzt ist es so ich fang von 0 an und ins Fitnessstudio will ich auch nicht gehen. Wie finde ich jetzt ein gutes Maß wie lange und wie oft ich trainieren muss? Ich mach eigentlich immer 3x tgl. 10 Liegestütze, 15 SitUps & 10 Kniebeugen, aber davon bekomm ich iwie nichtmal annähernd Muskelkater. Ist dass dann viel zu wenig Auslastung um Resultate zu sehen?

Antwort
von TS10554444, 10

Joggen gehen.
Und dann nicht 3 mal täglich so locker 10 liegestütze sondern an einem stück zuerst soviel wie du schaffst (am anfang ist das unterschiedlich 15-25) dann eine minute pause und nochmal soviel du schaffst.
Danach machst du noch mit deinen restlichen übungen direkt weiter.
Über den tag verteilt bringt es dir so gut wie gar nichts...
Gutes gelingen ;)

Antwort
von Hannibunnyy, 23

Folgende Faustregel:

1. Aufwärmen

2. Krafttraining (versch. Übungen)

3. Ausdauer (zB Joggen)

4. Stretchen (Muskelkater vorbeugen)

Ausdauer immer erst nach dem Krafttraining, da Ausdauer dich ja an deine Grenzen bringen soll und du danach keine Kraftübungen mehr machen kannst.

Bei den Kraftübungen erst die "großen" Muskeln wie Rumpf und Bauch trainieren, dann die restlichen.

Wie oft du trainierst ist deine Sache, aber nach intensiven Training sollte immer ein Ruhetag folgen :)

Kommentar von Raphael456 ,

Also Joggen geh ich auch 2x die Woche, nur sollte man jetzt am besten ein längeres Workout machen dass es einen an die Grenzen bringt oder eher mal hier 10 Ls, mal da 15 situps und dort 20 kniebeugen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten