Frage von CocosNuss90, 104

In welchem Land sollte man unbedingt einmal gewesen sein?

Ich suche immer nach Inspiration für meine nächste Reise. Ich war schon in vielen Ländern unterwegs, allerdings stehen auch noch sehr viele aus. Immer her mit den Vorschlägen!

Antwort
von Hardware02, 37

Budget? Und in welchen Ländern warst du denn schon?

Ich kann ja Nordkorea empfehlen. Die Rundreisen beginnen in Beijing, du siehst also zwangsläufig auch noch ein bisschen was von China. Und wenn du möchtest, kannst du mit Emirates nach China fliegen und einen (kostenlosen) Stopover in Dubai einlegen. 

Antwort
von odinwalhall, 24

Ich bin auch schon recht weit herumgekommen, war bereits auf allen Kontinenten ausser in Australien. Am absolut besten hat es mir bisher auf Island gefallen: Ein Land mit faszinierenden Landschaften, das ganze Jahr über angenehmes Klima, eines der sichersten Länder weltweit, freundliche, hilfsbereite Menschen, ein Land mit noch sehr viel unberührter Natur, das bis jetzt vom Massentourismus noch weitgehend verschont wurde.

Antwort
von KHGUG, 45

Liebe KokosNuss, die Welt ist so schön, aber auch so groß, das man es in seinem kurzen Leben nicht schafft überall gewesen zu sein. 

Ich habe mal mit einem älteren Herren gesprochen, der mir erzählte, wenn ich von der Zeit meines Lebens die Soldaten- und Gefangenschaftszeit abziehe, war das weiteste Ziel vom Geburtsort 25 km entfernt.

Und er war auch glücklich und zufrieden.
Also freue dich über jede Reise,

Antwort
von hello444, 29

Nicaragua- das schönste und vielfältigste Land das ic je gesehen habe (bin vor 3 tagen zurückgekommen)!

Antwort
von HugoBosss, 67

Ich finde Japan ist der Hammer!! Aber nicht  so Touristen orte, sondern kleinere Orte wo man wirklich auch die Kultur kennenlernt! Singpore ist toll, aber dort sind halt viele Touris.. Ansonsten noch USA und Thailand und Vietnam sind zu empfehlen

glg

Kommentar von CocosNuss90 ,

Japan fand ich auch schon immer interessant. Kommt definitiv auf die Liste

Antwort
von xXZWPBBMXx, 53

Wo man unbedingt gewesen sein sollte da es unglaublich viel zu entdecken gibt sind die Inseln auf den Philippinen. (Selbstverständlich sollte man nicht nur auf die Touristeninseln) :)

Antwort
von uro88dd, 2

Island - die heißen Quellen haben mich nachhaltig fasziniert

Antwort
von janfred1401, 31

Da du ja auch schon auf dem afrikanischen Kontinent warst, solltest du unbedingt mal in Äthiopien gewesen sein. Absolut super Landschaften, nette Leute und mit anderen afrikanischen Ländern verglichen, unglaublich sicher.

Und was in Afrika Äthiopien, das ist in Südamerika Chile. Auch einfach nur super. Immer wieder gerne dorthin.


Antwort
von Ninombre, 58

Muss es Back-Packing sein? Hong Kong (kein eigenes Land mehr, aber eine eigene Welt) - 5 Tage mindestens, Macau mitnehmen.

Malaysia

Kommentar von Norbert1981 ,

Es ist mir ganz neu.

Wann ist Hong Kong in der Geschichte ein eigenes Land geworden?

Kommentar von Ninombre ,

Ersetze Land durch Kronkolonie - bei der Gelegenheit: Wo findet sich denn Dein Beitrag zur eigentlichen Frage?

Antwort
von ShishaGut, 66

Dubai. Amerika. 

Ich war mal in Malediven tauchen, mega schön. Ansonsten ist da auch nichts tolles. 

Antwort
von ChicaArgentina, 20

Ich empfehle dir den südamerikanischen Kontinent. Tolle Landschaft, interessante Kulturen, supernette Menschen. Macchu Pichu in Peru sollte man definitiv mal gesehen haben. Und auf dem Zuckerhut in Rio de Janeiro sollte man auch mal gestanden haben. Ein absolutes Südamerika-Highlight, sofern man auf grandiose Natur, endlose Weiten und Einsamkeit steht, ist Patagonien im Süden Argentiniens und Chiles. Feuerland, das Ende der Welt, auch da sollte man mal gewesen sein. Wenn noch paar interessante Städte auf dem Plan stehen sollen, dann empfehle ich La Paz in Bolivien und die alte Inkastadt Cusco in Peru (neben dem bereits erwähnten Rio de Janeiro).

Südamerika ist sehr bunt, vielfältig und voller Lebensfreude :) Und bei weitem nicht so gefährlich wie sein Ruf. Auch als Alleinreisender kommt man dort gut von A nach B.

Antwort
von Wedlich, 45

Island und England.

Antwort
von JudithZeder, 23

Syrien hat zur Zeit ein ganz tolles Klima....

Antwort
von Farridio, 46

es wäre hilfreich, wenn du uns schreibst, wo du schon warst, damit wir keine länder doppelt nennen und uns vergebens mühe geben...

Kommentar von CocosNuss90 ,

Ok, sorry, ich war schon in Tschechien, Frankreich, UK, Österreich, Schweiz, Italien, Kroatien, Türkei, Israel, Uganda, Malawi, Südafrika, Thailand, Vietnam, Laos, Kambodscha, Australien. Iwas hab ich bestimmt vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community