Frage von Birneneve, 143

in welchem Land lernt man am besten Französisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, 72

Naturgemäß in Frankreich, und dabei eher im Raum Paris als im Süden des Landes. Dies sagen zumindest diejenigen, die behaupten, das "richtige" Französisch würde nur dort gesprochen.

Französisch lernen kann man aber natürlich auch im Süden Belgiens und in Brüssel sowie in der Französisch-sprechenden Schweiz(Suisse romande) . Allerdings gibt es zwischen dem französischen Französisch und dem belgischen  und schweizerischen Französisch ein paar kleine Vokabel-Unterschiede.( Auch in Luxemburg wird übrigens , neben Luxemburgisch und Deutsch,  Französisch gesprochen. )

Z.B. heißt "90" in Belgien "nonante", "70" septante"(auch in der Schweiz) .

Französisch lernen kann man auch z.B. in Québec in Kanada.

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 62

Natürlich in Frankreich, die eigentliche Frage ist : in welcher Région ?

Empfehlenswert ist (neben Paris)  das Centre, also die Gegend um Orléans, Tours, Bourges, um die wichtigsten Städte dort zu nennen.

Ferner ist das Französisch auch überall dort gut, wo die Leute gebildet sind.  Sie legen meistens Wert darauf, alles Regionale abzustreifen.

Antwort
von MrHilfestellung, 77

Logischerweise in Frankreich.

Kommentar von Birneneve ,

Auch dir vielen Dank für deine Antwort. Du hättest auch ein paar Minuten länger überlegen müssen bevor du mir antwortest, denn man spricht nicht nur in Frankreich französisch. 

Kommentar von MrHilfestellung ,

Klar, aber in den anderen Staaten sind es Dialekte, die von gering abweichend bis unverständlich gehen.

Antwort
von Liesche, 62

Vermutlich in Frankreich oder Monaco!

Kommentar von Bswss ,

Monaco ist kein ideales Beispiel, weil viele Monegassen auch Italienisch  sprechen und deren Französisch oft SÜDfranzösisch ist. .

Antwort
von LordPhantom, 63

In Frankreich

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 17

Schau mal bei

http://www.fle.fr/

Antwort
von Geisterstunde, 61

In Frankreich?

Kommentar von Birneneve ,

Vielen Dank für deine Antwort. Hättest du ein paar Minuten länger überlegt, hättest du gemerkt, dass man nicht nur in Frankreich französisch spricht. 

Antwort
von Liora123, 61

In Frankreich, da sie dort auch die offizielle Sprache ist!

Antwort
von DotBay, 67

Frankreich

Antwort
von Babyboy13, 69

In Frankreich🙄