Frage von polydid, 103

In welchem Land lebt man am freisten?

Ich lebe in der Schweiz. Das ist ein sehr gutes Land, jedoch ist alles, wirklich alles mit Gesetzen geregelt und es gibt auch immer mehr Verbote. Ich suche ein Land, in dem mein Auto so tief und laut sein kann wie ich will, wo ich teilweise so schnell fahren kann wie ich will, aber nicht gleich für Jahre ins Gefängnis muss wenn ich ein paar liter Alkohol und paar gramm koks oder gras bei mir habe. Oder wo auch nicht alle Böller etc verboten werden weil es zu gefährlich sei etc. ich will nicht immer vom staat bevormundet werden.

Gibt es so ein Land überhaupt ? Ich habe das Gefühl man kann nirgends mehr frei sein.

Antwort
von MrHilfestellung, 77

Jedes Land hat Gesetze und für Koks wirste überall bestraft. Theoretisch würdest du in einem Staat, der seine Aufgaben nicht mehr wahrnehmen kann, wie zum Beispiel Somalia für nichts bestraft werden, dafür ist aber auch die Chance, dass man stirbt ziemlich hoch. In Westeuropa lebts sich schon am besten und solang die Polizei deine Drogen nicht findet ist ja alles paletti.

Kommentar von Bitterkraut ,

In Somalia bestaft dich nicht der Staat, mag sein, dafür aber die Clanchefs, nach der Scharia, wenn man Pech hat...

Antwort
von Repwf, 75

Das ist alles schön und gut, aber damit wärst du ständig eine GEFAHR FÜR ANDERE! Folglich wird es überall da Grenzen geben wo andere unter deiner Freiheit leiden könnten! 

Antwort
von Etnirp, 103

Manche verbinden Freiheit mit den USA, aber zur Zeit bezweifel ich das stark. Warscheinlich am ehesten eine Gegend wie Australien wo die viele KM von anderen Menschen entfernt wohnen kannst und niemand irgendwas sieht wenn du etwas verbotenes tust. Mfg

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Recht, 62

Du meinst also ein Land, wo du alles tun und lassen kannst, was du willst, für dich also keine Einschränkungen bestehen, aber alle um dich herum deine Rechte respektieren?

Antwort
von TheFlyingHirsch, 69

Liegt wohl an der NSA.

Wenn du in ein anderes Land ziehst könne zwar paar Gesetze lockerer sein aber dafür gibt es neue Gesetze, du kannst eig. nirgendwo ganz frei sein

Kommentar von PatrickLassan ,

Liegt wohl an der NSA.

Und was soll der US-Geheimdienst damit zu tun haben?

Kommentar von TheFlyingHirsch ,

War nur als zugegeben schlechter Witz gedacht wegen der Spionage und so weiter

Antwort
von Goldstern12, 64

Dir steht es jederzeit und überall frei, zu tun was immer du willst. Nur kannst du dir nicht nur die Rosinen raus picken. Du musst auch mit den Schattenseiten klar kommen, wenn du auf Risiko machst. 

Antwort
von Spuky7, 76

Nordpol

Antwort
von Bestie10, 58

stimmt

aber der Preis der Freiheit ist die Sicherheit

geh auf ne einsame Insel, da kannst du mit 200 fahren oder Koks rauchen

das kümmert dort keinen  .. allerdings ...wenn du dir den Rüssel anschlägst auch nicht !

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja, mit 200 auf`m Trampelpfad durch den Busch....

Kommentar von Bestie10 ,

manchmal ist es besser man hält sich zurück ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community