Frage von champagner777,

in welchem land ist kokain legal ?

gibt es ein land wo kokain legal ist, oder legal genommen werden kann bzw. der konsum toleriert wird ?

zb. kolumbien ??

Antwort von einfachnuruli,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das hab ich auch gehört... dass es in Tschechien legal ist gewisse Mengen allermöglichen Drogen zu besitzen. Meiner Meinung nach eine gute Idee, da die Qualität der Drogen so kontrolliert werden kann und die Polizei sich um echte Kriminelle kümmern kann. Außerdem ist mir schleierhaft warum manche Drogen z.B. hierzulande legal sind und andere regelrecht verteufelt werden. Ich sage: Alle verbieten, oder alle erlauben!!

Antwort von Terezza,

in deutschland. der reine konsum ist nicht strafbar, nur der besitz, handel etc.

Kommentar von champagner777,

und wenn du mit so etwas erwischt wirst kann es sogar eine gefängnisstrafe geben ?

Kommentar von champagner777,

und wenn du mit so etwas erwischt wirst kann es sogar eine gefängnisstrafe geben ?

Kommentar von MeinLand,

Richtig, weil du es ja besitzt. Der Besitz ist wie gesagt illegal, der Konsum jedoch nicht. Klingt komisch, ist aber so.

Kommentar von Joey55,

der reine konsum ist nicht strafbar

Und wie will man konsumieren ohne es im Besitz zu haben???

Kommentar von MeinLand,

Tja, genau das ist das lustige an der Geschichte^^ Is dann vll so, dass man keine Strafe bekommt, wenn die Polizei dich stoned auf der straße sieht ?

Kommentar von Terezza,

so ist es. stoned sein ist nicht strafbar.

Kommentar von Terezza,

Der Konsum von Betäubungsmitteln ist in Deutschland nicht verboten,[5] da im deutschen Strafrecht Selbstschädigung straflos ist. Es ist von Kommentatoren des Betäubungsmittelgesetzes wie von Richtern anerkannt, dass man Drogen konsumieren kann, ohne sie im gesetzlichen Sinne erworben zu haben. Das ist von praktischer Bedeutung, weil aus diesen Gründen aus einem positiven Drogentest nicht auf eine strafbare Handlung geschlossen werden kann (wikipedia)

Kommentar von nurnochmehr,

Wenn jemand Dir eine Line legt und Du diese lediglich ziehst, dann bist Du lediglich Konsument. Es ist für Dich also straffrei.

Antwort von kami1a,

nirgendwo.

Antwort von jahresurlaub,

Kommt drauf an. In Kolumbien ist es legal, die Cocablätter zu kauen (selbst Schulkinder) als ob es Kaugummi wäre oder diese als Tee zu trinken, in Argentinien auch. Ich denke in den meisten südamerikansichen Ländern.

Kommentar von champagner777,

okay

Antwort von dannie90,

In Tschechien, zumindest inPrag, ist alles legal. Bis zu bestimmten Mengen jedenfalls.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten