Frage von Leminee, 72

In welchem Land ist der Längster Zug?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joeysfalsa, 21

https://www.langweiledich.net/der-langste-zug-der-welt/

Wie oft steht man an der Bahnschranke und ist sich sicher, der verdammte
Zug will nie mehr enden? Und das, wo man doch gerade die schwangere
Frau auf dem Rücksitz hat oder zum wichtigen Meeting muss. Doch das
alles ist nichts gegen den Australian BHP Iron Ore Train, der am 21.
Juni 2001 den Weltrekord für den längsten und schwersten Zug aufgestellt
hat. 8 Lokomotiven und 682 voll geladene Waggons haben zusammen knapp
99.732,1 Tonnen gewogen und eine Länge von (Achtung!) 7.353 m gehabt.
Antwort
von Blacklight030, 23