In welchem Land gibt es die meisten Ziegen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß noch aus dem Studium, dass Ziegen eher in trockenen Regionen gehalten werden, wo eine echte Weidewirtschaft nicht möglich ist. Ihr Auftreten kann auch als Zeichen einer Degeneration von Weideflächen bzw. Desertifikation angesehen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ziegen waren ursprünglich in Mittel- undSüdeuropa, in weiten Teilen Vorder- undZentralasiens sowie im nördlichen Afrikabeheimatet. Durch Bejagung und Lebensraumverlust sind sie in Teilen ihres ursprünglichen Verbreitungsgebietes ausgestorben. Im Gegensatz wurde die Hausziege im Gefolge des Menschen weltweit angesiedelt und in vielen Ländern gibt es heute verwilderte Hausziegenpopulationen. Lebensraum der Ziegen sind vorwiegend gebirgige Regionen – sie kommen in Asien in Gebieten über 6000 Metern vor, aber auch in Steppen und Wüstengebieten.
Quelle: Wikipedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MachtKeinSinn
31.08.2016, 23:16

Vielen Dank!
Damit wäre die Frage beantwortet

0