Frage von istdaskritisch, 40

In Welchem Land essen die eigentlich Haifischflosse?

Guten Tag vor kurzem habe ich ein Plakat gesehen das sich mit Menschen befasst die Haie jagen, Ihnen die Flossen abschneiden und sie dann zurück ins mehr werfen.

Ich höre das nicht zum ersten mal aber langsam stellt sich mir die frage in welchem Land die überhaupt Flossen essen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YJKnolle, 28

Also ja die Haifischflossen werde abgeschnitten und der restliche Hai zurück ins Wasser geworfen. Aus den Flossen wird eine Suppen gemacht nur dafür werden die Flossen hauptsächlich verwendet. In 90% wird diese aber in China verzehrt.

Antwort
von Buckykater, 6

Hauptsächlich wohl China und auch Japan. Aber selbst hier ist nach einer Aufklärungsmission die Nachfrage zurück gegangen. Viele glaubten tatsächlich daß die Flossen nachwachsen was natürlich nicht stimmt. Sie werden den Haien bei lebendigen Leib abgeschnitten und sie sterben dann. Mit den Flossen kann man immer noch am meisten Geld verdienen und ohne den Rest des Hais kann man eben mehr Flossen an Land bringen. 

Antwort
von emily2001, 28

Hallo,

ja, viele Haie verenden elendig daran! Das sind die Japaner, bei denen Haifischflossen eine Köstlichkeit darstellen...

Emmy

Kommentar von istdaskritisch ,

Weis man denn wonach die schmecken?

Haie sehen immerhin nicht einmal ein bisschen appetitlich aus

Kommentar von emily2001 ,

Das schmeckt wahrscheinlich nach Fisch, oder ?

Alles mögliche kann appetitlich zubereitet werden! Das ursprüngliche Tier ist dann egal!

Kommentar von Buckykater ,

sie sollen nach fast gar nichts schmecken. Viele halten sie einfach für gesund. In einer Doku wurde von einem Fischer mal gesagt sie schmecken nach gar nichts

Kommentar von YJKnolle ,

In 90% ist es China bei den die Haifischflossen eine Delikatesse darstellt die restlichen 10% teilen sich 

Taiwan, Indonesien, Singapur, Vereinigte Arabische Emirate,USA, Jemen, Indien, Japan und Mexiko