Frage von Luis33333, 159

In welchem Land bekommt man das meiste Arbeitslosengeld und wieviel ?

Jaaa ich weiß , dann sind die Lebensunterhaltskosten dementsprechend auch höher im Land ... trotzdem will ich es wissen !

Antwort
von Gerneso, 55

In der Schweiz bekommt man 80 Prozent vom letzten Lohn und zwar nicht gedeckelt. Also auch wenn man sehr gut verdient hat bekommt man die vollen 80 Prozent.

Antwort
von LuxemGamer, 102

Luxemburg ABER um da zu leben brauchst du eine menge Geld :D Apartment 20-80 m2 um die 3.000 im monat wenns gut geht.

Kommentar von Luis33333 ,

Wieviel bekommt man in Luxemburg ? 

Kommentar von LuxemGamer ,

Um die 1.500 Euro

Kommentar von LuxemGamer ,

Bin mir aber nicht sicher!

Kommentar von Luis33333 ,

Ich zieh nach Luxemburg um :D und gebe mein Geld hier in DE aus

Kommentar von kevin1905 ,

Ein guter Freund von mir ist Luxemburger. Hat dort gearbeitet und in Deutschland gelebt.

Du kannst nach Luxemburg ziehen aber das wäre dämlich, denn

  1. Hast du dort keinen ALG Anspruch
  2. Sind die Lebenshaltungskosten (außer Spritt) entsprechend höher.

https://www.justlanded.com/deutsch/Luxemburg/Landesfuehrer/Jobs/Arbeitslosengeld

Kommentar von LuxemGamer ,

Ja... Ein bekannter ist Luxemburger so wie ich ^^ aber er Arbeitet in Luxemburg und lässt sich ein Haus bauen in Deutschland weil es einfach in Luxemburg gerne mal das dreifache kostet.. :/ und eine Wohnung auch ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community