Frage von 2Pac2, 24

In welchem Job werden Apps programmiert?

Würde dazu auch gerne wissen welche Ausbildung man dazu braucht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neralem, 19

Der Ausbildungsberuf der mir da am ehesten in den Sinn kommt, ist der Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Ich selbst bin gelernter Fachinformatiker für Systemintegration und wir hatten die ersten 2 Jahre den gleichen Stundenplan und zusammen unterricht. Erst im dritten und letzten Jahr, war meine Ausbildung mehr auf Server und Hardware ausgelegt und die hatten mehr mit Programmierung zutun. Ironischerweise arbeite ich jetzt fast ausschließlich in der Programmierung xD

Antwort
von hypertext, 14

Äps. Schau mal, in welchen "Jobs" überhaupt programmiert wird, du kommst ziemlich schnell auf den Trichter.

Antwort
von Johannisbeergel, 18

Ich kenne eine Mediengestalterin, die auch während ihrer Ausbildung angefangen hat, Apps zu programmieren. 

Ich kenne auch Leute ohne Ausbildung, die es sich selbst beigebracht haben. Gibt ja tausende - auch gute - Anleitungen im Netz. Auch Vorlesungen von Unis, in denen diese Themen angesprochen werden (siehe ITunes U). 

Ich habe mir damals auch HTML (jaja ich weiß, keine Sprache), CSS, Php, JavaScript und C++ selbst beigebracht, an meinen eigenen Projekten, die ich umsetzen wollte. Hat natürlich Zeit in Anspruch genommen, aber ich wusste genau was ich wollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community