Frage von Healthygirlxx, 29

In welchem Intervall sind die Funktionswerte positiv?

Hi, Wir haben eine Aufgabe bekommen wo wir überlegen sollen wie man sie löst haben jedoch 0 informationen zum thema und vorgehen bekommen.Könnte mir irgendjemand weiter helfen?

Aufgabe: Zeichne die Funktion x --> sin(x) auf dem Intervall [0 ; 2pi].Gib die gesuchten werte auch im Gradmaß an.

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Mathe, 18

2πn < x < 2πn + π

http://www.wolframalpha.com/input/?i=sin+x%3E0

Winkelumrechnung: Gradmaß = Bogenmaß * 180/π

Antwort
von RadioAktiv, 14

Immerhin weißt du schon was Intervalle sind. Ich würde dir auch gerne helfen-aber ich verstehe die Frage nicht so ganz.... Warum willst du wissen, in welchem Intervall die Funktionswerte positiv sind, wo doch die Aufgabe lautet, die Funktion zu zeichnen.

Die Sinusfunktion ist im Intervall (0 , pi) positiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten