Frage von AVRILFUNNY1, 37

In welchem Ilvermorny Haus seit ihr und denkt ihr sie lassen sich mit Hogwartshäusern vergleichen?

In welchem Ilvermorny Haus seit ihr und denkt ihr sie lassen sich mit Hogwartshäusern vergleichen?

Antwort
von johannamrie, 29

Wampus: Steht für den Körper. Nimmt Krieger
Horned Sepernt: Steht für den Geist. Nimmt Gelehrte
Thunderbird: Steht für die Seele. Nimmt Abenteurer.
Pukwudgie: Steht für das Herz. Nimmt Heiler.

Man könnte noch sagen Horned Serpent sieht Ravenclaw ähnlich und Pukwudgie für Hufflepuff. Aber die restlichen zwei kann man nicht zuordnen. Ich bin in Pukwudgie

Antwort
von Vampirewitch, 17
Horned Serpent

Leider kann man die Ilvermorny Häuser nicht ganz eins zu eins zuordnen. 

Pukwudgie könnte man mit Hufflepuff vergleichen. Hufflepuffs gelten als sehr hilfsbereit und freundlich. Und da in Pukwudgie die Heiler sind, könnte das passen.

Horned Serpent ist vor allem Ravenclaw nachempfunden, da dort die Gelehrten sind. Außerdem hat sich die Gründerin von Ilvermorny dieses Haus ausgedacht und sie wäre selbst sehr gerne eine Ravenclaw geworden. Einzig das Wappentier erinnert an die Slytherin-Abstammung der Gründerin.

Die zwei restlichen Häuser Donnervogel für Abenteurer und Wampas für Krieger, sind eigentlich beide Gryffindors. Die Grundeigenschaft eines Gryffindors ist ja der Mut. Und sowohl Krieger als auch Abenteurer brauchen wohl eine gehörige Menge Mut.

Slytherin gibt es nicht wirklich, da die Gründerin dieses Haus nicht mochte. Allerdings kam bei einer Umfrage heraus, das die meisten Slytherins ins Donnervogel Haus gekommen sind.

Ich bin in Horned Serpent. 

Antwort
von WithoutName852, 17

Rowling sagte, man kann die Häuser der Schulen nicht miteinander vergleichen.

Thema beendet xD

(Und weiß nicht in welchem Haus ich bin... würde wenn nach Hoggi Hogwarts gehen!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten