Frage von Dominik150, 37

In welchem Hertz Bereich werden Lieder gemacht?

Meine Frage ist, in welchem Bereich Lieder gemacht werden.
Also zB: 346Hz bis 1,2KHz.
Würde mich auf antworten freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aliha, 28

Von etwa 80 Hertz bis etwa 12 Kilohertz, das ist der Frequenzumfang der mit der menschlichen Stimme zu erreichen ist und somit müssen auch Lieder in diesem Bereich "gemacht" werden.

Kommentar von Dominik150 ,

Danke für die Antwort :-)

Kommentar von TheStone ,

Dir ist aber aufgefallen, dass Musik nicht ausschließlich aus menschlichen Stimmen besteht, oder?

Kommentar von TheStone ,

Allein die Grundtöne eines Klaviers liegen zwischen ca. 27,5Hz c.a. 4,2 kHz. Die Obertöne reichen bis über den menschlichen Hörbereich.

Kommentar von Aliha ,

Es war nicht von Musik, sondern von Liedern die Rede, diese benötigen zwingend die menschliche Stimme.

Kommentar von TheStone ,

Aber nicht ausschließlich.

Antwort
von TheStone, 22

Musikstücke decken in der Regel den kompletten hörbaren Frequenzbereich ab.

Antwort
von Agiltohr, 16

20 Hz bis 20 kHz normalerweise.

Kommentar von Agiltohr ,

Also der hörbare Bereich, wie TheStone gesagt hat.