Frage von Strawberry1414, 15

In welchem groben Zeitraum finden die Einstellungstests für den gehobenen Dienst bei der Polizei in BW für das Folgejahr statt?

Der Bewerbungsschluss für Ausbildungsbeginn 2017 ist ja Ende September. Wann folgt dann der Einstellungstest (mit PC-Test, evtl. 3000m-Lauf und Einzelgesprächen) in BW? Gerne auch Daten der letzten Jahre, wenn hier jemand Erfahrung hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 9

Die laufen nicht an einem Tag. Die laufen über mehrere Monate täglich. Wahrscheinlich dann schon ab Oktober bis kurz vor Einstellungsbeginn. Es sind ja Tausende für das EAV zugelassen, nicht nur 10.

Wann man selbst dran ist, hängt vom System ab. Entweder nach Eingangsdatum (ist das Wahrscheinlichste) oder nach ABC.

In welchen Abständen man diese Teile absolviert, hängt vom Ergebnis ab. Für die, die es gut machen, geht es schnell weiter.

Da gibt es keine genaueren Daten, wei es auch sehr individuell ist.

Falls du das fragst, weil du etwas vor hast oder noch planen willst: Das kann man klären. Wenn man seine Einladungen bekommt und der Termin nicht passt, bittet man um einen anderen. Ganz einfach. Nicht unbedingt ein Dutzend mal, aber ....

Gruß S.

Antwort
von PolizeiPruefung, 6

Grob gesagt, findet das Auswahlverfahren 2-3 Monate nach deiner Bewerbung statt.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten