In welchem Getränk ist viel Magnesium enthalten ...?

8 Antworten

Mineralwasser ist eine gute Idee, auf den Flaschen steht die Analyse. Es gibt da grosse Unterschiede, also vergleichen Sie! Fragen Sie aber auch beim örtlichen Wasserwerk, wieviel in Ihrem Leitungswasser drin ist. Bei mir, in Nordbayern, hat das Wasser 40° Härte und ist ein besserer Magnesium- und Calciumlieferant als jedes Wasser aus Flaschen. Was Sie NICHT tun sollten, ist, Leitungswasser zum Kochen und trinken zu enthärten. Damit tauschen Sie die wertvollen Mg- und Ca-Salze gegen Natrium aus, womit Ihr Körper durch das Speisesalz sowieso schon überreich versorgt ist. Dagegen ist die Vermeidung von Kalkrändern an der Kaffeemaschine doch eher unwichtig, oder?

brausetabletten magnesium(z.B. penny) nach dosierung mit wasser (schmeckt fasst wie limo)

Es gibt Mineralwasser, die einen hohen Magnesiumanteil haben.

Mineralwasser (hängt von der Sorte ab, manche sind besonderes magnesiumhaltig)

Eine Magnesium Brausetablette deckt den Tagesbedarf eines Erwachsenen Menschens.