Frage von woodylu, 25

In welchem Format muss ich Fotos für Fotobuch oder Kalender bei Apple hochladen?

Hallo zusammen

ich möchte gerne ein Fotokalender über "Fotos ehem. iPhoto" bei Apple erstellen. Die jpeg-Bilder werden mit Text in InDesign erstellt.

Ich bin es mir gewohnt, Bilder für Drucksachen als CMYK und 300dpi hochzuladen. Bei einem anderen Fotobuchanbieter, war das nicht optimal, die Farben wurden falsch angezeigt. Auf Nachfrage wollte der Anbieter die Fotos als RGB.

Wie soll ich die jpeg Fotos bei Apple hochladen? CMYK mit 300dpi? RGB mit 300dpi? RGB mit 180dpi?

Bin auf Eure Erfahrungen und euren Rat gespannt.

Gruss woody

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 15

Der Dienst über Apple ist eingestellt. War eh extrem überteuert. Benutze andere Dienste, z.B. von dm Fotoparadies, CEWE oder andere. Alle bieten eine super Software. Bei dm ist es einfach, online zuhause hochladen, beim nächsten dm-markt abholen. Somit keine Versandkosten. Es gibt noch weiter und manchmal werden Kalender gratis angeboten.

Kommentar von woodylu ,

Leider nicht die Antwort auf meine Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community