Frage von Minuom, 35

In welchem Film wird folgende Szene aus "Der Zauberer von Oz" veralbert?

Ich schaue mir gerade "Der Zauberer von Oz" von 1939 an und da gib es eine Szene, wo sich die Hexe des Westen die roten Halbschuhe ihrer Schwester schnappen will, aber dazu kommt sie nicht mehr, weil die Schuhe verschwinden und die Füße ihrer Schwester sich nach oben drehen und unter das Haus gezogen werden, unter dem sie liegt. In welcher Komödie wurde diese Szene veralbert? In schwarz-weißen Strümpfen eingepackte Füße, die unter einer Kante hervorschauen, sich nach oben rollen und dann eingezogen werden? Ich habe diese Szene so klar vor Augen, kann sie aber nicht zuordenen und das macht mich kirre. Vielen Dank für ide Hilfe im Voraus.

Expertenantwort
von dynnyland, Community-Experte für Film, 18

Das war "Hot Shots 2"!

Am Ende des films wird Saddam Hussein von einem Piano erschlagen und anschliessend kommt diese "Oz"Scene !!!

Kommentar von Minuom ,

JA!!! Das ist es! Vielen, vielen Dank. Es hätte wahrscheinlich Ewigkeiten gedauert, bis ich selbst drauf gekommen wäre. Genau DIESE Szene hab ich gesucht. Danke!!!

Kommentar von dynnyland ,

Bitte,bitte und Frohe Weihnachten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten